030/120 83 433

Hochseilgarten
Mount Mitte

Hochseilgarten
Mount Mitte

MountMitte ist der modernste Hochseilgarten in Berlin und befindet sich mitten in der Stadt.

Hier klettert man über 3 Ebenen (3 bis 13 Meter) sechs verschiedene Parcours in denen über 90 spannende und abwechslungsreiche Kletterübungen enthalten sind.

Beste Voraussetzungen für Ihren Schulausflug

Sie suchen sich Ihren Weg - Sie haben die Wahl

Es gibt keine vorgeschriebenen Wege oder Routen. Jeder sucht sich den Weg nach seinen Fähigkeiten und erklimmt so den Gipfel.

Kein Anstehen - Keine Wartezeiten

Mount Mitte bietet jedem Kletterer aufgrund der der vielen Abzweigungen und Hindernisse unglaublich viele Möglichkeiten den Gipfel zu erreichen. Ein Anstehen gibt es nur selten.

Hindernisse mehrfach bezwingen

Ob zum Spaß oder um es allen zu beweisen. Auf dem Weg nach oben ist es möglich, die Hindernisse mehrmals zu durchlaufen und praktisch alle Hindernisse zu meistern.

Mehr Teamgeist

Das Klettererlbenis gemeinsam als Team durchlaufen und sich gegenseitig unterstützen ist die Devise. Den Teamgeist stärkt man gemeinsam.

Offener Aufbau

Der offene und runde Aufbau eignet sich wunderbar für den Überblick über die Klassenkameraden.

Großer Ansporn

Der runde und offene Aufbau lässt jeden sehen wie weit die anderen sind. Die Ehrgeizigen werden Ihre Chance nutzen wollen.

Treffpunkt

Adresse:

Caroline-Michaelis-Straße 8,

10115 Berlin

Diese pädagogischen Inhalte vermitteln wir während des Events:

  • Mut und Selbstvertrauen steigern. Selbst scheinbar unlösbare Hindernisse sind zu überwinden, wenn man den Willen und die nötige Konzentration aufbringt.
  • Lernen Sie, mit Ihren Ängsten umzugehen. Sei es die Höhe oder die Herausforderung an sich. Ängste begleiten uns unser ganzes Leben, aber mit Sicherung mit Klettergurt kann man ohne Risiko an seine Grenzen gehen.
  • Den ganzen Körper mit viel Hand-Augen-Koordination fördern, während man das Benutzen von kontrollierten und bewussten Bewegungen erlernt.
100%
Kletterpaß Garantie

Klettern ist Abenteuer und Erlebnis

In erster Linie gilt Klettern als Abenteuer -und Erlebnissportart. Hier steht der Spaß im Vordergrund.

Aber Klettern ist mehr als „nur“ Spaß. Es fördert und schult Körper, Geist und Seele. Es geht, um erleben und zu erfahren. Die Kombination aus Bewegung und Natur bringt somit nicht allein körperliches -, sondern auch geistiges Wohlbefinden. Klettersport enthält viele Aspekte und Fördermöglichkeiten.

Das Sagen unsere Kunden


Schöne Anlage zum Klettern. War mit 30 Schülern da, das Personal ist super und es hat wirklich Spaß gemacht. Die Anlage ist natürlich nicht so groß und nicht zu vergleichen mit einem Waldseilgarten aber 2h kann man da trotzdem verbringen und viel Freude haben.

Google Bewertung

Besucher

Geniale Hindernisse, lohnt sich! Mal fährt man mit dem Fahrrad auf einem Balken, schwingt mit Lianen oder einer Boje herüber oder kann es nicht lassen auf den Slacklines zu balancieren...Und Pause machen kannst du in den zwei Trabis, einem Strandkorb oder auf der Höhenschaukel. Und wenn dir nach NOCH mehr Adrenalin ist, dem empfehle ich die Riesenschaukel. Dort wirst du und ein zweiter Partner in der Doppelschaukel in 8 m Höhe elektrisch hochgezogen und ab geht's!

Google Bewertung

Kunde

Toller Klettergarten mit wirklich vielen verschiedenen "Hindernissen" und "Aufgaben" auf 3 Ebenen. Sehr freundliches Personal. Danke fürs Überzeugen und gut Zureden. Es hat sich gelohnt! Ein paar Aufgaben für den nächsten Besuch aufgehoben.

Markus Kosel

Besucher

Die Besten Deals für den Besten Wandertag

 Mount Mitte
Berufsschule

16,00

/Schüler*

Das perfekte Paket für einen ganzen Tag Kletter-Fieber

  • Für Berufsschulklassen
  • Kletterzeit von 2,5 Stunden
  • Klettern auf allen 3 Ebenen möglich
  • Qualifiziertes Kletterpersonal
  • Sicherheitseinweisung
  • Sicherheits- und Kletterausrüstung
Mount Mitte
Grundschule

11,00

/Schüler*

Das Wichtigste für einen super Event

  • Für Klassenstufe 4 bis 6
  • Kletterzeit von 2,5 Stunden
  • Klettern auf 2 der 3 Ebenen möglich
  • Qualifiziertes Kletterpersonal
  • Sicherheitseinweisung
  • Sicherheits- und Kletterausrüstung

* Die Preise gelten ab einer Gruppengröße von 15 Personen. Wird die Teilnehmerzahl unterschritten, wenden Sie sich bitte telefonisch oder per E-Mail an uns.

* Pro Schulklasse ist eine Begleitperson frei. Alle weiteren Begleitpersonen zahlen jeweils den Schülerpreis.

Die Häufigsten Fragen und ihre Anworten

Gibt es Mindestvoraussetzungen?

Müssen Zuschauer auch Eintritt bezahlen?

Wie funktioniert der Ablauf vor Ort?

Welche Bekleidung ist empfehlenswert?

Bei welchem Wetter kann geklettert werden?

Gibt es eine Gewichtsbegrenzung?

Wandertag.net

Berlins NR. Eins für Schulausflüge, Workshops und Exkursionen