​030/120 83 433

Beelitz
Der Barfußpark

Beelitz
Der Barfußpark

Matsch, Kiefernzapfen, Sand, Wasser und sogar Glasscherben – im Barfußpark kommt Ihr in direkten Kontakt mit so manchem ungewohnten Untergrund.

Beste Voraussetzungen für Ihren Schulausflug

Jede Menge zu entdecken

Entdecke auf mehr als 3 km Barfußwegen mit insgesamt 66 Erlebnisstationen und separatem Spielplatz den Barfußpark Beelitz und was er alles zu bieten hat.

Natur erleben

Lerne auf spielerische Art die Natur kennen und erfahre, was sie Dir alles bieten kann. 

Exklusive Führungen

Für noch mehr Spaß und Erleben bieten wir Führungen für Schüler*Innen jeder Altersklasse an.

Für deine Gesundheit

Barfuß gehen macht nicht nur Spaß, sondern fördert die Gesundheit und gleichzeitig lernst Du deinen eigenen Körper besser kennen.

Wald-Café

Tolles Wald-Café mit vielen leckeren Kleinigkeiten und warmen Essen für die ganze Klasse.

Anreise und Verbindung

Ideale Anbindung und eine direkte Zugverbindung von Berlin und Umland nach "Beelitz-Heilstätten". Dann nur noch 10 Minuten zu Fuß. Zusätzlich haben wir viele Stellplätze für Busse.

Treffpunkt

Standort

Str. nach Fichtenwalde 13,
14547 Beelitz

Diese pädagogischen Inhalte vermitteln wir während des Events:

  • Lerne mehr über dich selbst: Barfuß gehen ist nicht gefährlich und macht viel Spaß. Am Ende des Tages seid ihr sozusagen schmutzig aber glücklich.
  • Erfahre mehr über die Natur: Die Vielfalt ist unendlich und alles ist mit den Füßen zu erkunden.
  • Unsere Erlebnisstationen fördern die Gesundheit und vermitteln Erfahrungen über die eigene Leistungsfähigkeit. Du kannst mehr als Du denkst.
100%
Barfußspaß Garantie

Barfuß ist für Groß und klein

Es gibt nichts Schöneres als sich im Sommer endlich die Socken auszuziehen und dann über die Wiese zu tippeln. Dieses Urgefühl der Verbundenheit möchte der Barfußpark in Beelitz gerne allen ermöglichen, die hier auf allen möglichen Untergründen mit der Sohle die Einzigartigkeit der Natur entdecken können. Ein Riesenspaß!

​Das Sagen unsere Kunden

Es war ein wundervoller Tag im Barfußpark. Wir waren von 11 bis 19 Uhr da und haben es genossen. Die Mitarbeiter sind super nett und organisieren bei Bedarf alles sehr gut und liebevoll. Wir hatten eine tolle Führung mit Claudia.
Sehr zu empfehlen und die Preise stimmen auch.
Wir kommen wieder!!!

Helena Schaller

Besucherin

Viel größer und umfangreicher als erwartet. Man sollte wirklich genügend Zeit mitbringen. Ein tolles Erlebnis für die ganze Familie. Handtücher und Wechselsachen, für Kinder sind empfehlenswert. Uns hat der Kräutergarten und die vielen unterschiedlichen Stationen sehr gut gefallen. Das Gelände wirkt sehr gepflegt. Was bei dem sicherlich hohen Wartungsaufwand (auf keinem der Wege lag auch nur ein Stöckchen. Und das mitten im Wald) echt bemerkenswert ist.

Martin Tank

Besucher

Ein toller Ort zur Entspannung und um wieder etwas mehr Gefühl in den meist mit Schuhen verpackten Füßen zu bekommen. Durch Informationstafeln entlang der Wege gibt es gerade für Kinder auch einiges zu Lernen. Zum Trocknen der Füße im Anschluss empfiehlt es sich ein Handtuch mitzubringen.

Julia Cramer

Kunde

​Die Besten Deals für den Besten Wandertag

 Barfußpark All in

12,50

/Schüler*

Das perfekte Paket für einen ganzen Tag voller Barfußerlebnisse

  • Barfußpark Premium
  • 1 Mittagessen pro Schüler*In
  • 1 Getränk pro Schüler*In
Barfußpark pur

5,00

/Schüler

Das Wichtigste für einen super Event

  • Tageszugang zum gesamten Barfußpark
  • 1 Begleitperson frei ab 15 Schülern*Innen
  • Spaß und Schmutz garantiert

* Die Preise gelten ab einer Gruppengröße von 20 Personen.

Die Häufigsten Fragen und ihre Anworten

Was muss ich mitbringen?

Wie lange dauert der Weg vom Bahnhof "Beelitz-Heilstätten" bis zum Barfußpark?

Wie lange dauert ein Rundweg im Park?

Ist es gefährlich?

Was gibt es als Mittagessen?

Welche Getränke gibt es ?

Wandertag.net

​Berlins NR. Eins für Schulausflüge, Workshops und Exkursionen